Die Jugendgruppe "Die Wölfe"

Wir die Jugend sind natürlich die Jüngsten im Verein, wer bei uns mitmachen will, muß mindestens 6 Jahre sein. Wir schießen mit verschiedenen Sportgeräten immer dem Alter und dem Waffengesetz entsprechend.

Ab 6 Jahre mit dem Lichtpunktgewehr,
ab 6 Jahre mit dem Sportbogen,

ab 12 Jahren mit dem Luftgewehr und der Luftpistole. 

Das Lichtpunktgewehr haben wir ganz neu, es ist der absolute Knaller. Man kann es von einem echten Luftgewehr nicht unterscheiden. Wie es funktioniert und warum man einen Computer braucht, zeigen wir Euch gern.

Wir trainieren Montags und Mittwochs, in verschiedenen Altersgruppen bzw. mit verschiedenen Sportgeräten.

Also wenn Du keine Lust hast, nur Ersatz zu sein, oder mal etwas Anderes machen möchtest, dann komm doch einfach mal zum Probetraining (wir bieten bis zu 4mal Probetraining an).

Wir haben uns damals den Namen "Die Wölfe" gegeben, noch heute führt die Jugend unseres Vereins den Namen. Neben dem Training oder den Wettkämpfen gibt es noch vieles was wir schon gemacht haben und werden, z.B. Zelten, Kanufahren, Radtouren, Kinobesuche und vieles mehr.

Euer Ansprechpartner ist:
Udo Jortzick, Jugendschießsportleiter

 

 

Aktuelles aus der Jugendgruppe

In diesem Jahr fand am 18. Juni 2016 das Stadtteilfest in Lamme statt. Der Schützenverein Wilhelm Tell Lamme 1912 e.V. präsentierte sich mit einem...

Auch in diesem Jahr haben unsere Schützen am Schweinepreisschießen in Wedtlenstedt teilgenommen. Das Schweinepreisschießen ist eine traditionelle...

Die Gruppe besteht zurzeit aus 10 Kindern im Alter von 6-8 Jahren. Die Kinder treffen sich alle 2 Wochen montags von 16.00 – 17.00 Uhr im...

Am Samstag, den 7. Februar 2016, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Schützenverein Wilhelm Tell Lamme 1912 e.V. im Dorfgemeinschaftshaus...

Am 18.10.2015 führte die Bogengruppe des SV Wilhelm Tell Lamme 1912 e.V. ein Bogenschießen mit der Vater-Kind-Gruppe der ev. Kirche durch. Im...