Ordentlicher Jugendtag des Kreisschützenverbandes Braunschweig in Lamme

Am 22.01.2012 fand in Lamme der diesjährige Ordentliche Jugendtag statt. Trotz der frühen Stunde haben 13 Jugendleiter, 11 Jugendsprecher und Gäste zum Schützenverein Wilhelm Tell Lamme 1912 e.V. gefunden.

Es wurde das ewige Thema diskutiert, wie kann man mehr Jugendliche in den Verein holen, das Schießen interessanter und bekannter machen. Aus dieser Diskussion wurde die Idee geboren und beschlossen ein Lichtpunktgewehr-Schießen in der VW-Halle durch zu führen. Es gab auch Ehrungen, unsere beiden Kreisjugendsprecher wurden mit der bronzen Verdienstnadel des KSV -BS ausgezeichnet.

All diese Diskussionen, Abstimmungen und Wahlen machen hungrig. In weiser Voraussicht hat der Schützenverein Bockwürstchen kredenzt. Doch bevor sich alle auf die Bockwürstchen gestürzt haben wurde noch ein Gruppenfoto gemacht, von allen Beteiligten.