Offizielle Einweihung des neuen Schießstands

Nachdem wir den neuen Schützenstand bereits im letzten Jahr wieder für den regulären Schießbetrieb freigeben konnten, durfte natürlich auch eine offizielle Einweihungsfeier nicht fehlen. Am 13. Januar 2017 war es dann soweit.

Mit zahlreichen Ehrengästen wurde bei Getränken und einem kalten Buffet auf den neuen Stand angestoßen. Auch das Sportliche kam dabei nicht zu kurz: Ein Schuß auf die Glücksscheibe durfte Jeder abgeben. Am Ende entschied die höchste Punktzahl wer den ausgelobten Präsentkorb in Empfang nehmen konnte.

Ein herzlicher Dank geht an unseren Bezirksbürgermeister Frank Graffstedt, Pfarrer Kiy, die Vertreter der freiwilligen Feuerwehr Lamme, den Vorsitzenden des Kreisschützenverbands Braunschweig Henning Hermanns, die Verteter der Braunschweiger Verwaltung und an alle Schützenschwestern und -brüder.

Ohne die Unterstützung der Stadt Braunschweig, des Stadtsportbunds und der vielen freiwilligen Helfer wäre dieser große Schritt nicht möglich gewesen.