Jahreshauptversammlung 2023

Am 04.02.2022 fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Wilhelm Tell Lamme 1912 e.V. in unserem Dorfgemeinschaftshaus statt. Wie jedes Jahr erwartete uns eine umfangreiche Tagesordnung.

Zu Beginn durfte unser Vorsitzender, Michael Eger, Mitglieder ehren die sich um den Verein verdient gemacht haben. Geehrt wurden Mitglieder für 40, 50 und 60 Jahre im Verein und DSB.

Die Ehrennadel in Gold für 50 Jahre im Verein haben folgende Mitglieder erhalten:

Christa Meyerding

Andreas Nentwig.

Für besondere Dienste im Schützenwesen wurde folgende Mitglieder mit der Verdienstnadel in Bronze des KSV Braunschweig ausgezeichnet:

Udo Jortzick

Christian Mumme.

Im Jahr 2022 wurde folgende Vereinsmeister ausgeschossen:

Vereinsmeister Damen LG Aufgelegt:

1. Christa Meyerding 289 Ringe
2. Anja Eger 286 Ringe
3. Renate Trittel 284 Ringe

Vereinsmeister Herren LG Aufgelegt:

1. Tim Heinrich  291 Ringe
2. Ralf Koschnitzke 287 Ringe
3. Udo Jortzick 282 Ringe

Vereinsmeister LP:

1. Mailyn Klar 318 Ringe
2. Eric Sellmann 311 Ringe

Pokalschießen 2022/23 (vorgegebener Teiler 62)
1. Anja Eger - Teiler 63
2. Renate Trittel - Teiler 56,5
3. Bärbel Staats - Teiler 55,7

Für das Jahr 2024 wurde der neue Zielteiler für das Pokalschießen von 80 festgelegt. Wir hoffen auf rege Beteiligung am Pokalschießen.

Dann folgten die Berichte: unser Vorsitzender, der Schatzmeister, unsere Schießsportleiter (Herren und Jugend) und die Kassenprüfer gaben ihre Berichte ab. Unser Verein ist sehr solide aufgestellt. Vielen Dank an den Vorstand und allen Mitglieder für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr!

Beim Rückblick auf das vergangene Jahr gab es auf Grund der sportlichen Aktivitäten wieder mehr zu berichten.
Nach der Entlastung des Vorstands wurde sogleich neu gewählt:

Bislang war Chrisitan Mumme als stellvertretender Vorsitzender im Amt. Der Posten wird vorläufig nicht besetzt und ist ausgeschrieben.

Der Posten des Schriftführers war bisher mit Inga Seidel besetzt. Dieser Posten wird nun mit Tim Heinrich neu besetzt.

Andreas Nentwig wird weiterhin im Amt des Stellvertretender Schießsportleiter tätig bleiben.

Lothar Boller wird weiterhin im Amt der Herren-Schießsportleiter tätig bleiben.

Andreas Evertz wird weiterhin im Amt des Pistolenschießsportleiter tätig bleiben.

Bislang war Jürgen Birkows im Amt des Bogenschießsportleiter tätig. Dieser Posten wird jetzt mit Christian Mumme neu besetzt.

Udo Jortzick wird weiterhin im Amt des Jugend-Schießsportleiter tätig bleiben.

Renate Trittel wird weiterhin im Amt der Damen-Schießsportleiter tätig bleiben.

Lothar Boller wird weiterhin im Amt der Herren-Schießsportleiter tätig bleiben.

Dirk Legath wurde erneut zum Kassenprüfer gewählt.

Für den Posten Referent für Öffentlichkeitsarbeit bisher mit Christian Mumme besetzt konnten leider keine neuen Kandidaten gefunden werden.

Des Weiteren Danken wir Herrn Jürgen Birkows für seine Arbeit als Bogenschießsportleiter.