Jahreshauptversammlung 2020

Am 01.02.2019 fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Wilhelm Tell Lamme 1912 e.V. in unserem Dorfgemeinschaftshaus statt. Wie jedes Jahr erwartete uns eine umfangreiche Tagesordnung.

Zu Beginn durfte unser Vorsitzender, Michael Eger, Mitglieder ehren die sich um den Verein verdient gemacht haben. Geehrt wurden ,langjährige Mitglieder des Schützenvereins. 

15 jährige Mitgliedschaft:  Klaus Abratis,

                                    Gottfried Neugebauer

                                    Jörg Wojzizki

40 jährige Mitgliedschaft:  Bernward Beschorner

50 jährige Mitgliedschaft:  Manfred Steinbach

Danach wurden die Vereinsmeister des Jahres 2019/2020 proklamiert. Wir gratulieren Mailyn Klar (Luftpistole), Renate Trittel (Luftgewehr Auflage, Damen), Andreas Frank (Luftgewehr Auflage, Herren), Christian Mumme (Bogen) und Michael Eger (Perkussionspistole).

Das Pokalschießen 2019 konnte Udo Jortzick  für sich entscheiden. Mit einem Teiler von 48 lag er dem Zielteiler von 44 am nächsten. Für das Jahr 2020 wurde der neue Zielteiler für das Pokalschießen von 68 festgelegt. Wir hoffen auf rege Beteiligung am Pokalschießen.

Dann folgten die Berichte: unser Vorsitzender, der Schatzmeister, unsere Schießsportleiter (Herren und Jugend) und die Kassenprüfer gaben ihre Berichte ab. Unser Verein ist sehr solide aufgestellt. Vielen Dank an den Vorstand und allen Mitglieder für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr!

Beim Rückblick auf das vergangene Jahr wurde die folgende Ereignisse nochmals in Erinnerung gerufen:

      1. das Maischießen

      2. die Eröffnung des Bogenplatzes

      3. das Königsschießen der Freiwilligen Feuerwehr Lamme

      4. das Sommergrillen

Des Weiteren wurde bekannt gegeben das die Schießdisziplinen des SV Wilhelm Tell Lamme um folgende Möglichkeiten erweitert wurden:

Perkussionspistole

Kleinkaliber

Großkaliberpistole

Wer Interesse an diesen neuen Disziplinen beim SV Wilhelm Tell Lamme hat kann sich beim Schießsportleiter über die Zeiten informieren.


Nach der Entlastung des Vorstands wurde sogleich neu gewählt:

Michael Eger wird weiterhin im Amt des 1. Vorsitzenden tätig bleiben.

Bernward Beschorner wird weiterhin im Amt des Schatzmeister tätig bleiben.

Eric Sellmann wird weiterhin im Amt des Schießsportlieters tätig bleiben.

Lothar Schell wird weiterhin im Amt des Stellvertretender Schriftführer tätig bleiben.

Christian Mumme wird das bisherige kommissarische Amt des Referenten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernehmen.

Renate Trittel wird weiterhin im Amt der Damen-Schießsportleiterin tätig bleiben.

Lothar Boller wird weiterhin im Amt der Herren-Schießsportleiter Gruppe A tätig bleiben.

Angelika Hübschen wird weiterhin im Amt der Jugendschießsportleiterin tätig bleiben.

Christian Mumme wird im Amt des stellvertretenden Bogen-Schießsportleiter tätig werden.

Der Posten des stellvertretenden Schatzmeisters und Stellvertretende Jugend-Schießsportleiter/in konnte leider nicht erneut besetzt werden.

Des Weiteren Danken wir Herrn Marc Seidel für seine Arbeit als stellvertretende Bogen-Schießsportleiter in der Bogengruppe des SV Wilhelm Tell Lamme.

 
Vereinsmeister 2019

Luftpistole

1.    Mailyn Klar            326 Ringe

2.    Eric Sellmann         320 Ringe

3.    Andreas Evertz       294 Ringe

Luftgewehr Auflage Damen

1.    Renate Trittel  282 Ringe

2.    Christa Meyerding 275 Ringe

3.    Angelika Hübschen 275 Ringe

Luftgewehr Auflage Herren

1.    Andreas Frank  293 Ringe

2.    Andreas Nentwig 285 Ringe

3.    Ralf Koschnitzke  285 Ringe

Bogen

1. Christian Mumme 362 Ringe

2. Jürgen Birkows 297 Ringe

Perkussionspistole

1. Michael Eger 76 Ringe

2. Eric Sellmann 75 Ringe

3. Andreas Evertz 72 Ringe

Pokalschießen 2018 - Zielteiler 98,0

1.    Udo Jortzick  48 Teiler

Der neue Zielteiler für das Pokalschießen 2021 lautet 68,0. Es darf ab sofort geschossen werden!