Erster Herrenausflug seit Corona

Seit der Jahreshauptversammlung war auf Grund der Corona-Krise der Schützenverein in einer Art Winterschlaf. Die Bogenschützen konnten Ende Mai mit den ersten Lockerungen bereits wieder ihr Training aufnehmen, den anderen Sparten jedoch war es noch nicht wieder möglich. Im Zuge der letzten Lockerungen trafen sich einige Mitglieder des Schützenvereins zu einem gemeinsamen Ausflug mit Spargelessen.

Ziel war Sophiental, anderst als sonst musste auf die Kutsche (aus Hygienemaßnahmen) verzichtet werden. Somit griffen die meisten Mitstreiter zum Fahrrad und radelten nach Sophiental. Auch hier bestimmten die Hygienemaßnahme das Geschehen. Die Tische waren in einem großen Saal weit auseinander aufgebaut, der sonst für Hochzeitsfeierlichkeinten und andere Feste genutzt wird. Wollte man einem Tischnachbarn etwas mitteillen so musste man etwas lauter reden. Spaß gemacht hat es trotzdem und wir Danken Lothar Boller, für die Organisation dieses Ereignisses.