Jahreshauptversammlung 2024

Am 03.02.2023 fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Wilhelm Tell Lamme 1912 e.V. in unserem Dorfgemeinschaftshaus statt. Wie jedes Jahr erwartete uns eine umfangreiche Tagesordnung.

Zu Beginn durfte unser Vorsitzender, Michael Eger, Mitglieder ehren die sich um den Verein verdient gemacht haben.

Für besondere Dienste im Schützenwesen wurde folgende Mitglieder mit der Verdienstnadel in Bronze des KSV Braunschweig ausgezeichnet:

Lothar Boller.

Im Jahr 2022 wurde folgende Vereinsmeister ausgeschossen:

Vereinsmeister Damen LG Aufgelegt:

1. Anja Eger

Vereinsmeister Herren LG Aufgelegt:

1. Ralf Koschnitzke

Pokalschießen 2023/24 (vorgegebener Teiler 62)

1. Christa Meyerding

Für das Jahr 2024 wurde der neue Zielteiler für das Pokalschießen von 113 festgelegt. Wir hoffen auf rege Beteiligung am Pokalschießen.

Dann folgten die Berichte: unser Vorsitzender, der Schatzmeister, unsere Schießsportleiter (Herren und Jugend) und die Kassenprüfer gaben ihre Berichte ab. Unser Verein ist sehr solide aufgestellt. Vielen Dank an den Vorstand und allen Mitglieder für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr!

Beim Rückblick auf das vergangene Jahr gab es auf Grund der sportlichen Aktivitäten wieder mehr zu berichten.
Nach der Entlastung des Vorstands wurde sogleich neu gewählt:

Michael Eger wird weiterhin im Amt des Vorsitzenden tätig bleiben.

Bernward Beschorner wird weiterhin im Amt des Schatzmeister tätig bleiben.

Bisher war Eric Sellmann im Amt des Schießsportleiter tätig. Dieser Posten wird jetzt mit Udo Jortzick neu besetzt.

Renate Trittel wird weiterhin im Amt der Damen-Schießsportleiter tätig bleiben.

Lothar Boller wird weiterhin im Amt der Herren-Schießsportleiter tätig bleiben.

Bisher war Udo Jortzick im Amt des Jugend-Schießsportleiter tätig. Durch den Wechsel in den Vorstand ist der Posten vakant und aktuell nicht besetzt.

Der Posten des Kassenprüfers war bisher mit Bernd Rodewald besetzt. Dieser Posten wird jetzt mit Petra Scharpper neu besetzt.

Für den Posten Referent für Öffentlichkeitsarbeit bisher mit Christian Mumme besetzt, konnten leider keine neuen Kandidaten gefunden werden.

Des Weiteren Danken wir Herrn Eric Sellmann für seine Arbeit als Schießsportleiter.