Jahreshauptversammlung 2017

Am 4. Februar 2017 fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Wilhelm Tell Lamme 1912 e.V. in unserem Dorfgemeinschaftshaus statt. Wie jedes Jahr erwartete uns eine umfangreiche Tagesordnung.

Zu Beginn durfte unser Vorsitzender, Michael Eger, Mitglieder ehren die sich um den Verein verdient gemacht haben. Geehrt wurden mit der Ehrennadel in Gold Waltraud Bethge für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein, Udo Jortzick für 40 Jahre Mitgliedschaft und mit der Ehrennadel in Bronze Gottfried Neugebauer.

Danach wurden die Vereinsmeister des Jahres 2016 proklamiert. Wir gratulieren Jürgen Birkows (Bogen traditionell), Michael Spika (Bogen blank und Sportbogen/Recurvebogen), Marc Seidel (Luftpistole und Luftgewehr Freihand), Angelika Hübschen (Luftgewehr Auflage) und Bernhard Dietrich (Luftgewehr Auflage). 

Das Pokalschießen 2016 konnte ebenfalls Bernhard Dietrich für sich entscheiden. Mit einem Teiler von 55 lag er nur zwei Zähler neben dem Zielteiler von 53. Im Jahr 2017 wurde der neue Zielteiler für das Pokalschießen von Bernhard auf 63 festgelegt. Wir hoffen auf rege Beteilligung am Pokalschießen -- dieser Teiler muss doch zu knacken sein!

Dann folgten die Berichte: unser Vorsitzender, der Schatzmeister, unsere Schießsportleiter (Herren und Jugend) und die Kassenprüfer gaben ihre Berichte ab. Unser Verein ist sehr solide aufgestellt. Vielen Dank an den Vorstand für die sehr gute Arbeit im vergangenen Jahr!

Nach der Entlastung des Vorstands wurde sogleich neu gewählt:

Lothar Boller wurde im Amt des 2. Vorsitzenden bestätigt. Zum neuen Schriftführer wurde Eike Hoffmann gewählt. Stellvertretender Schießsportleiter bleibt Andreas Nentwig und alter wie neuer Herrenschießsportleiter ist Andreas Frank. Alt-Herrenschießsportleiter bleibt Bernhard Dietrich und Pistolenschießsportleiter Andreas Evertz. Zum neuen Bogenschießsportleiter wurde Jürgen Birkows gewählt. 

Wir bedanken uns bei Joachim Schrader der lange Jahre das Amt des Schriftführers (und verschiedene andere Ämter) ausübte und Marc Seidel für ihre Arbeit in den letzten Jahren.

Natürlich war auch dieses Jahr für das leibliche Wohl gesorgt. Nach Schnitzel mit Kroketten und Jägersoße fielen die nun anstehenden Entscheidungen auch deutlich leichter.

Es erfolge die Sicherheitsbelehrung und danach wurde über die lange anstehende Neufassung der Satzung beraten, welche einstimmig beschlossen werden konnte.

2016 war ein hervorragendes Jahr für unseren Schützenverein; nicht zuletzt durch den neuen elektronischen Schießstand, vielmehr auch weil Mitglieder und Vorstand hervorragende Arbeit geleistet haben. So soll es in 2017 weitergehen!

Vereinsmeister 2016

Bogen traditionell

  1. Jürgen Birkows 
  2. Marc Seidel 
  3. Andreas Frank 

Bogen blank

  1. Michael Spika 
  2. Michael Meißner 
  3. Jürgen Birkows 

Sportbogen / Recurvebogen 

  1. Michael Spika 
  2. Marc Seidel 
  3. Jürgen Birkows 

Luftpistole  

  1. Marc Seidel 
  2. Andreas Evertz 
  3. Andreas Nentwig 

Luftgewehr stehend Freihand 

  1. Marc Seidel 
  2. Jürgen Birkows 
  3. Eike Hoffmann 

Luftgewehr Auflage Damen 

  1. Angelika Hübschen 
  2. Renate Trittel 
  3. Bärbel Staats 

Luftgewehr Auflage Herren 

  1. Bernhard Dietrich 
  2. Eric Sellmann 
  3. Ralf Koschnitzke 

Pokalschießen 2016 - Zielteiler 53,0

  1. Bernhard Dietrich (Teiler 55,0) 
  2. Michael Eger (Teiler 55,3) 
  3. Bernward Beschorner (Teiler 49,0) 

Der neue Zielteiler für das Pokalschießen 2017 lautet 63,0. Es darf absofort geschossen werden!